News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Elektromobilität bei Feuerwehrs - war: neue E-Fahrzeuge bei der Post | 175 Beiträge | ||
Autor | Matt8hia8s J8., Krumbach / | 832951 | ||
Datum | 19.08.2017 23:58 MSG-Nr: [ 832951 ] | 6944 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Geschrieben von Thomas M. hat Henning beantwortet. Wo sollen sonst 45,8 Mio PKW (ist-Stand) geladen werden? Wie in deinem eigenem Beispiel mit Tauschakkus? Oder auf dem Firmenparkplatz während der Arbeitszeit - wäre übrigens auch nicht dumm weil man dann ggf. die Leistung der PV-Anlagen dafür nutzen kann. Allerdings muss die Leistung natürlich auch bei schlechtem Wetter irgendwo herkommen. Ich würde mal behaupten dass momentan der Großteil der Eigentümer ihr Fahrzeug an einer Schukosteckdose statt an einer (deutlich besser geeigneten) Ladebox lädt. Ich mein damit aber schon die privaten Boxen, keine öffentliche Ladesäule. Geschrieben von Thomas M. Absolut, aber ist es nicht ökonomischer wenige Tankstellen für viele Wechsel-Accus neu zu verkabeln als jedes einzelne Wohnhaus entspr. der Anzahl der Fahrzeuge? Vermutlich wird das an den Wohnhäusern einfacher sein, weil kaum ein privater Eigentümer eine Schnellladesäule verbauen wird*. Ergo auch weniger Leistung und damit kann die Auslegung des Netzes auch kleiner sein. Davon abgesehen endet am Hausanschlusskasten dann auch das Problem des VNB, wie der Privatmann seine 4 Ladeboxen im Gebäude verkabelt kann ihm völlig schnurz sein. Bei der Nachrüstung von bestehenden Wohngebieten wird das allerdings arg interessant. Da dürften zentrale "Ladeplätze" deutlich einfacher sein, da hast du schon recht. Allerdings auch unter der Vorgabe dass es das bestehende Mittelspannungsnetz überhaupt noch hergibt, sonst steigt der Aufwand nochmal gewaltig an. *Warum auch, der PKW wird über Nacht und damit einen längeren Zeitraum geladen Schlussendlich glaube ich aber dass die Sache mit den Tauschakkus daran scheitert dass man sich nicht auf eine (oder wenige) Normgröße einigen können wird. Geschrieben von Henning K. "Jede Straßenlaterne ist eine potentielle Ladesäule". Ja, das ist absoluter Käse. Die übliche Verkabelung bei der Straßenbeleuchtung ist 4x10 und damit völlig uninteressant für die nötigen Leistungen. Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen Geändert von Matthias J. [20.08.17 00:07] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar = | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|