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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Elektromobilität bei Feuerwehrs - war: neue E-Fahrzeuge bei der Post | 175 Beiträge | ||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 832955 | ||
Datum | 20.08.2017 13:56 MSG-Nr: [ 832955 ] | 7128 x gelesen | ||
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Geschrieben von Simon S. Bei einem Sprinter mit Kofferaufbau kann der LPG-Tank bequem vor Aufbau des Koffers in den Rahmen eingebaut werden und die Steuerelektronik kommt im Motorraum unter. Mehrgewicht bei meinem PKW waren keine 50kg bei einem 55-l-Radmuldentank. Wir reden hier bei einem 4,5t Sprinter von ca. 100kg höherem Leergewicht. Wie man hier von Transporter auf "ATEGO"-Klasse kommt erschließt sich mir nicht. wir sind aktuell beim RTW bei der höchsten möglichen Gewichtsvariante von MB und die Reserven die bleiben sind mit den heutigen Patientengewichten, der Besatzung, einer evtl. Begleitperson (Praktikant) etc. dann schon SEHR gering. Der 4,5 (4,6) t Sprinter ist bei uns seit ca. Ende 2006 Geschichte, weil wir damals die letzten derartigen Fahrzeuge beschafft haben... ab 2008 waren das dann schon 518er... (heute 519er).. ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
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