Hallo,
Geschrieben von Ulrich C.hüpfende" Anzeige (ohne jede Chance, da zuverlässig abzulesen)...
Das hört sich dann nach dem, was ihr schon getauscht/geprüft habt für mich auch nach dem getriebeseitigen Tachoantrieb an. Wie ist denn der Allrad dort aufgebaut? Verteilergetriebe nach normalem Getriebe? oder spezielles Getriebe mit allem drum und dran? Da der Ducato normal Frontantrieb hat, würde ich auf letzteres vermuten, dann wäre das ein Spezialteil für den Allradler und könnte die Teilesuche eben schwer machen.
Geschrieben von Ulrich C.also allen - Ausnahme die Modelle, die für die Bundeswehr noch gebaut werden, oder die noch in relevanten Stückzahlen im Ausland laufen... (also nix in Euro IV und neuer...)
naja, nicht alle. Klar, bei manchen ist es schwierig festzustellen, was Sonderteile für bestimmte Ausstattungen sind und was Großserienteile sind. Bei manchen Herstellern gibt es zumindest das meiste noch während andere ab einem gewissen Fahrzeugalter gar nix mehr haben. Fahr mal mit einem 30 Jahre alten Transit zur Ford Werkstatt oder noch besser mit einem 40 Jahre alten Blitz zu Opel. Kommst du aber mit einem 50 Jahre alten Unimog zu Mercedes, so bekommst du noch erstaunlich viele Teile, obwohl die gebaute Stückzahl lange nicht so hoch war. Aber auch beim Sterneonkel gibt es nicht mehr alles.
Gruß,
Michael
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |