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Rubrik | Feuerwehr-Historik | zurück | ||
Thema | Darstellung der Geschichte des LSHD/BVS und Geschichte der Löschkarre | 28 Beiträge | ||
Autor | Bern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg | 834039 | ||
Datum | 02.10.2017 10:05 MSG-Nr: [ 834039 ] | 2764 x gelesen | ||
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Guten Tag Geschrieben von Hans-Joachim Z. Was ist denn schlimm an einer nicht ständig sofort voll einsatzbereiten Feuerwehr? Genau dort sollte man doch die watfähigen und hochgeländegängigen Fahrzeuge für den überregionalen Einsatz stationieren. Daß die FA nicht binnen 10 Minuten am Feuerwehrhaus sein können, heißt ja eben nicht, daß sie es in 2 Stunden ebenfalls nicht sind. Im Ansatz halten einige Bundesländer solche Einheiten vor; siehe u.a. auch " Taktische Einheiten/Verbände, Planungen für den KatS in den Ländern, ". Wobei es an watfähigen und hochgeländegängigen FW-Fahrzeuge zunehmend weniger wird. Hessen beschafft seit einem längeren Zeitraum LF-10 KatS, für den KatS-Löschzug " Retten " will Sachsen HLF-10 ( Prototyp ) beschaffen. Aber die Thematik Wat- und Geländegängigkeit von FW-Fahrzeugen und überregionale FW-Einheiten war und ist seit Längeren eine andere Diskussion hier. Gruß aus derr Kurpfalz Bernhard " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !" (Heinrich Heine) Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen Geändert von Bernhard D. [02.10.17 10:09] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar = | ||||
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