alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Staatliche Feuerwehrschule
Technische Hilfeleistung
Staatliche Feuerwehrschule
RubrikAusbildung zurück
ThemaAufzugwärter / Aufzug-Sachkunde4 Beiträge
AutorChri8sto8ph 8R., Berching / Bayern834099
Datum04.10.2017 23:04      MSG-Nr: [ 834099 ]1619 x gelesen

Servus,

Geschrieben von Christian S.Wenn ja gibt es da "allgemeinde" Lehrgänge" (speziell für die Feuerwehr)
An der SFS R wurde das im THL HLF/RW Lehrgang mit 2 UE behandelt.

Geschrieben von Christian S.wo man an mehreren Modellen ausgebildet wird
dort theoretisch an vielen, praktisch an den an der SFS vorhandenen (Seilscheibe und hydraulisch)

Ansonsten Lektüre (Rote Hefte) und für die Praxis mal beim Monteur in der Nähe nachfragen, ob man mal mitkann


Viele Grüße

Dies alles ist meine Meinung!

Wer mit mir darüber reden möchte, kann das gerne mit MIR tun!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 04.10.2017 11:53 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 04.10.2017 23:04 Chri7sto7ph 7R., Berching
 04.10.2017 23:33 Henn7ing7 K.7, Dortmund
 05.10.2017 07:42 Thom7as 7B., Korntal-Münchingen

0.122


Aufzugwärter / Aufzug-Sachkunde - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt