alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikSonstiges zurück
ThemaReinigung7 Beiträge
AutorMari8us 8H., Wachtberg / NW834469
Datum23.10.2017 10:55      MSG-Nr: [ 834469 ]1422 x gelesen

Genau in diese Richtung denke ich auch.
Derzeit machen das Einige mit privaten Mitteln. Aber bei Weitem nicht alle und nicht regelmäßig. Und mMn sollten da vom Dienstherrn entsprechende Reinigungsmittel gestellt werden.

Derzeit sieht es aus, dass das Reinigungspersonal regelmäßig den Boden saugt / wischt, die Fenster reinigt und die Mülleimer leert. Tische werden nicht oder nur sehr unregelmäßig gewischt.
Darüber hinaus werden die Tastaturen regelmäßig monatlich in der Spülmaschine grundgereinigt.
Meine Vorstellung wäre:
1) Zusätzlich vor jeder Schicht über Arbeitsfläche, Telefonhörer, Maus & Tastatur wischen.
2) Bei Bedarf Ausblasen der Tastatur mit Druckluft (Stichwort Krümmel und andere "Reste"): Da bin ich erst durch die von Dir erwähnte Druckluft drauf gekommen - Danke!

Dafür suche ich Lösungsmöglichkeiten, die ich dann dem Leiter unterbreiten kann.
Hast Du da Erfahrung, was sich gut eignet (Verträglichkeit mit Monitoren / Holztische / Telefonhörer? Lagerung des Sofortbedarfs? Lagerung der Lagebestands? Gefahrstoffe? etc...)?

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 11.10.2017 09:54 Mari7us 7H., Wachtberg
 12.10.2017 04:21 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 23.10.2017 10:22 Mari7us 7H., Wachtberg
 23.10.2017 13:10 Udo 7B., Aichhalden
 12.10.2017 11:40 Volk7er 7C., Trier
 23.10.2017 10:55 Mari7us 7H., Wachtberg
 23.10.2017 15:52 Volk7er 7C., Trier

0.204


Reinigung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt