News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Tunnelrettungskonzepte: Tunnel-Rettungswagen | 36 Beiträge | ||
Autor | Volk8er 8C., Trier / RLP | 834554 | ||
Datum | 26.10.2017 01:53 MSG-Nr: [ 834554 ] | 2039 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Hier Auszug aus der Bahn-Info zur neuen Strecke Berlin-München (Fahrplanbeginn ab 10.12.): Schienen, die auf einer sogenannten Festen Fahrbahn eingesetzt wurden, sind ein weiteres Schmankerl der neuen Schnellfahrstrecke. So wurden Betonplatten millimetergenau verlegt und auf den bisher gängigen Schotter verzichtet. Die Vorteile liegen auf der Hand: Neben weniger Erschütterung im Zug ist die Feste Fahrbahn weniger wartungsintensiv als ein herkömmliches Schotterbett. Ich gehe mal davon aus das die neue Strecke das so auch dann bekommt. Dann kann ja mit normalen Fahrzeugen befahren werden. Dies ist meine Meinung. | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|