Sehr geehrter Herr Hecker,
vielen Dank für Ihren Kommentar.
Leider ist es in der Tat so, dass es einige kleinere "Hobby"-Anbieter gibt, die einen entsprechenden Server im Keller betreiben und hierauf diverse Webseiten betreiben.
Hier muss man sich in der Tat die Frage stellen, in wie weit hier eine Verfügbarkeit gewährleistet werden kann, und wie schnell kann der "Support" entsprechend reagieren.
Wir selbst haben keine "eigenen" Server.
Wir haben ausschließlich managed Server (keine vServer) in einem Rechenzentrum in Deutschland. Hier haben wir an 365 Tagen, 24 Stunden rund um die Uhr einen Ansprechpartner, der für uns den Service am Server übernimmt. Nur so können wir eine Verfügbarkeit von 98,5% garantieren. (gem. unserer AGB)
Der Vorteil, den wir als kleiner, der Hilfsorganisation verbundene Anbieter unseren Kunden bieten, ist, dass wir dem Kunden gerne auch unentgeltlich bei Problemen / Fragestellungen sowohl per eMail, Telefon, WhatsApp aber natürlich auch persönlich zur Seite stehen.
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |