alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Rettungstransportwagen
(Altfahrzeuge nach DIN 75080, heute nach DIN EN 1789 Typ C)
Umfangreiche medizinische Ausstattung.
Zum Transport von Notfallpatienten vorgesehen gemäß RettG NW.
Rettungstransportwagen
(Altfahrzeuge nach DIN 75080, heute nach DIN EN 1789 Typ C)
Umfangreiche medizinische Ausstattung.
Zum Transport von Notfallpatienten vorgesehen gemäß RettG NW.
RubrikSonstiges zurück
ThemaHagen: In Feuerwehrwache eingebrochen und mit MTW geflüchtet5 Beiträge
AutorTim 8Oli8ver8 R.8, Hagen / 834825
Datum06.11.2017 13:23      MSG-Nr: [ 834825 ]2404 x gelesen
Infos:
  • 06.11.17 In Feuerwehrwache eingebrochen und mit MTW geflüchtet

  • Guten Tag an alle,

    da ich an dieser Wache statoniert bin, kann ich mich dazu äußern.

    In dieser Wache sind neben drei FF-Einheiten auch einer JF-Gruppe untergebracht.
    Bis zum 1.November war dort auch ein Tagesdienst-RTW stationiert, weil der neue Rettungsdienstbedarfsplan einen RTW an dieser Wache vorsieht. Der Tagesdienst wurde aber zum 1.November eingestellt, weil das Personal auf anderen RTWs gebraucht wird.
    Das gesamte Gelände ist eingezäunt und hat ein Einfahrtstor für die Aktiven und ein Ausfahrtstor für die Einsatzfahrzeuge. Die Tore werden, wie die Türen zur Wache mit elektronischen Chips geöffnet. Schlüssel gibt es nur für die Büros und Sozialräume.
    Nur die Schlüssel für die Fahrzeuge sind weiterhin im Fahrzeug und der einzige Schwachpunkt.
    Das Gelände ist nachts komplett und sehr hell ausgeleuchtet, allerdings fehlen direkte Nachbarn, die dann auch einen Einbrecher erkennen könnten. Die Wachen wo ein RTW ist, sind außerdem kameraüberwacht und live mit der Lst verbunden.
    Aber: Keine richtige Rettungswache ==> Keine Kameras

    Zum Glück wurde der Täter ja direkt gestellt, aber die Einheiten sind trotzdem nur beschränkt einsatzbereit.

    Mit der Hoffnung das sowas niemandem passiert und freundlichen Grüßen

    Tim R.

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     06.11.2017 11:59 Jürg7en 7M., Weinstadt
     06.11.2017 12:51 Volk7er 7C., Trier
     06.11.2017 13:01 Alex7and7er 7H., Neuburg  
     06.11.2017 16:04 Volk7er 7C., Trier
     06.11.2017 13:23 Tim 7Oli7ver7 R.7, Hagen

    0.138


    Hagen: In Feuerwehrwache eingebrochen und mit MTW geflüchtet - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt