alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


1. Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe
2. Brandbekämpfung
1. Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe
2. Brandbekämpfung
Die Akademie für Krisenmanagement, Notfallplanung und Zivilschutz (AKNZ), vormals Akademie für Notfallplanung und Zivilschutz (AkNZ), ist eine zum Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) gehörende Aus- und Weiterbildungseinrichtung.
Die Akademie für Krisenmanagement, Notfallplanung und Zivilschutz (AKNZ), vormals Akademie für Notfallplanung und Zivilschutz (AkNZ), ist eine zum Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) gehörende Aus- und Weiterbildungseinrichtung.
Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben
RubrikABC-Gefahren zurück
ThemaPraxissemester im ABC-/CBRN-Bereich?9 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP835516
Datum03.12.2017 16:20      MSG-Nr: [ 835516 ]1472 x gelesen

Geschrieben von Eike R. An das BBK hatte ich tatsächlich nicht gedacht, beziehungsweise hätte ich nicht gedacht, dass sie dort Laboratorien haben. Da gucke ich mal genauer hin.Über das BBK könnte man neben der Fahrzeugkonzeption evtl. auch die AKNZ geraten, die im ABC-/CBRN-Bereich einige Lehrgänge anbietet. So könnte man das Praxissemester innerhalb der Organisation an verschiedenen Dienststellen füttern. Die AKNZ arbeitet wiederum mit dem Robert-Koch-Institut zusammen, so dass dort am Ende praktische Forschungstätigkeit und Anwendung in den BOS zusammen fließen könnten.

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war. Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat." (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

Geändert von Sebastian K. [03.12.17 16:23] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar =

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 01.12.2017 12:30 Eike7 R.7, Gomadingen
 01.12.2017 14:36 Thom7as 7R., Haibach
 01.12.2017 14:58 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 01.12.2017 20:55 Flor7ian7 F.7, Würzburg
 01.12.2017 22:46 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 02.12.2017 10:58 Mirk7o J7., Magdeburg
 03.12.2017 12:54 Eike7 R.7, Gomadingen
 03.12.2017 16:20 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 20.12.2017 10:39 Mirk7o J7., Magdeburg

0.150


Praxissemester im ABC-/CBRN-Bereich? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt