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Rubrik | Einsatz | zurück | ||
Thema | Zugunglück in Meerbusch , Kreis Neuss | 34 Beiträge | ||
Autor | Henn8ing8 K.8, Dortmund / NRW | 835912 | ||
Datum | 15.12.2017 14:42 MSG-Nr: [ 835912 ] | 1984 x gelesen | ||
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Geschrieben von Bernhard D. Dabei wies ein Feuerwehrmann darauf hin, dass es in den Niederlanden entlang den Bahnhstrecken Schalter zur Abschaltung des Fahrleitungsstromes gäbe und diese von FW-Angehörigen bedient werden dürften. Weis da wer mehr ? Die Abschaltung ist nicht das Problem, die kann die Notfallleitstelle der DB über die zentralen Schaltstellen in kurzer Zeit veranlassen. Aber auch für das Erden gibt es stationäre Lösungen, wie die OLSP (Oberleitungsspannungsprüfeinrichtung), mit der die Fahrleitung auch ferngesteuert geerdet werden kann (inklusive Ortsbedienmöglichkeit). Für die Nutzung dieser Einrichtungen gibt es im Sperrfax der Notfallleitstelle auch besondere Ankreuzfelder. Natürlich kosten solche Einrichtungen viel Geld und sind deswegen nur in besonderen Objekten vorhanden... Im Bild der Zugang zum Rettungsstollen des Eggetunnels mit dem Schaltkasten für die OSLP auf der rechten Seite. | ||||
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