Rubrik | Recht + Feuerwehr |
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Thema | Gefährliches Überholen von Verbänden(?) #
| 55 Beiträge |
Autor | Thom8as 8R., Haibach / Bayern | 836281 |
Datum | 30.12.2017 15:46 MSG-Nr: [ 836281 ] | 4583 x gelesen |
Infos: | 28.12.17 FW-Forum: Kennzeichnung von geschlossen Verbänden - Kfz-Marsch 28.12.17 FW-Forum: Bachelorarbeit zu geschlossenen Verbänden 28.12.17 FW-Forum: Bachelorarbeit zu geschlossenen Verbänden - Ergebnis der Arbeit
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Zumal sich die Beschilderung von Schwertransporten mit den Schwarz-gelben CONVOI EXCEPTIONNEL Schildern in den etwa zehn Jahren, die sie in F und BENELUX vorgeschrieben sind, auch hierzulande bereits einen gewissen Bekanntheitsgrad erarbeitet hat, der auch dem Verband gegenüber dem normalen Verkehrsteilnehmer eine schnellere und bessere Einordnung der Situation erlauben würde.
Ich habe z.B. noch nie erlebt, dass sich ein normaler Verkehrsteilnehmer zwischen Schwerlast und Begleitfahrzeugen häuslich eingerichtet hätte, wenn es ihn bei starkem Verkehr z.B. an einer Autobahnauffahrt mal da hineinverschlägt.
Es krankt, wie bei vielem anderen auch, an der aktuellen 'Erst mal ich und dann lang nix'-Mentalität.
Während sich früher der normale Verkehrsteilnehmer bei der Begegnung mit einem geschlossenen Verband seine Gedanken gemacht hat (oder gar auf praktische Erfahrungen aus seiner Wehrdienstzeit zurückgreifen konnte), warum die alle hintereinander herzockeln, und zum Schluss kam, dass evtl. nur vorne wer genau weiss wos hingeht, und es von daher keine gute Idee wäre, dieses Konstrukt auseinander zu reißen, so wird es heutzutage immer öfter als persönlicher Affront gegen die 24h/365T/a-nonstop-Zur-Verfügungstellungsgarantie der Infrastruktur gewertet.
Der gemeine VerkehrsTEILNEHMER scheint sich immer mehr zum VerkehrsHAUPTDARSTELLER nebst aller Starallüren zu wandeln.
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