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Thema | Ölsperre, wie Schlauch mit Luft befüllen? Atemschutzgerät? | 15 Beiträge |
Autor | Thor8ben8 G.8, Leese OS / Niedersachsen | 836825 |
Datum | 22.01.2018 10:34 MSG-Nr: [ 836825 ] | 3829 x gelesen |
In My Humble Opinion - Meiner bescheidenen Meinung nach
Moin,
Geschrieben von Adrian R.Mein Aufbau wäre:
Druckluftnippel -> Kugelhahn -> Rückschlagventil -> (Drosseventil fix) -> Druckluftnippel -> Druckluft-Verlängerung -> Blindkupplung B mit Druckluftbuchse
Mit dieser Konstruktion kann der Schlauch dosiert gefüllt werden.
Und beim Auseinanderbauen fliegt Dir der Blinddeckel um die Ohren?
IMHO besser Druckluftverlängerung in gewohnter Richtung, Blindkupplung mit Stecknippel und kleinem Kugelhahn dazwischen zum kontrollierten sperren/entlüften. Oder zweiten Hahn mit Diffusor/Schalldämpfer zum ablassen.
Alternativ: Stecknippel mit Kugelhahn an der B-Kupplung, als Regelventil 'nen Reifenfüller, dessen Schlauchstummel man durch eine Drucklustkupplung ersetzt. (und Stummel dann mit Stecknippel versehen, dann bleibst es weiterhin als Reifenfüller verwendbar). Hat man gleich Manometer und dosierbares füllen/entleeren vereint. Luxusvariante mit Drosselrückschlagventil, die zu heftiges abblasen aus dem Nippel verhindert.
Gruß,
Thorben
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