alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehr-Historik zurück
ThemaHistorisch: Juxanrufer werden verfolgt und gestellt7 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg837125
Datum03.02.2018 11:35      MSG-Nr: [ 837125 ]1578 x gelesen
Infos:
  • 03.02.18 Zeitungsartikel auf 1964: Juxanrufer werden verfolgt und gestellt

  • hallo,

    Geschrieben von Bernhard D.Ich kann mich auch noch erinnern, dass in den 60-zigern beim " Tag der offenen Tür " im Polizeipräsidium Mannheim bei Führungen in die damalige Polizeileitstelle uns Buben erklärt wurde, dass sie telefonische Juxanrufe nachverfolgen könne, ob wirklich und wie, wurde uns nicht weiter erläutert.
    und ich an meine erste Besuche auf unserer Leitstelle in den 80igern des vorherigen Jahrhunderts.

    Da wurde uns das mit dem Fangen auch erklärt. Das Problem damals ( passt zum Zeitungsartikel ) war das wenn so ein Jux-Anruf "gefangen" wurde die Leitung solange blockiert war bis die Post den Anruf nach der Ermittlung des Anrufers diese wieder frei war.

    Damals gab es bei uns im Kreis noch Ortsvorwahlbereiche wo nur eine 112-Leitung zur Leitstelle geschaltet war. Da war dann der Notruf solange blockiert.

    Andere Bereiche hatten zwei 112er-Leitungen. Da konnte sich die Leitstelle eher erlauben so einen Juxanrufer mal auf Eis zu legen.

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     02.02.2018 22:27 Jürg7en 7M., Weinstadt
     02.02.2018 23:47 Henn7ing7 K.7, Dortmund
     03.02.2018 09:11 Mich7ael7 B.7, Münsingen
     03.02.2018 10:39 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     03.02.2018 11:35 Jürg7en 7M., Weinstadt
     03.02.2018 10:47 Jürg7en 7M., Weinstadt
     03.02.2018 12:35 Henn7ing7 K.7, Dortmund

    0.127


    Historisch: Juxanrufer werden verfolgt und gestellt - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt