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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | neue E-Fahrzeuge bei der Post | 80 Beiträge | ||
Autor | Jörg8 E.8 J.8, Lünen / NRW | 838519 | ||
Datum | 26.03.2018 20:35 MSG-Nr: [ 838519 ] | 3813 x gelesen | ||
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Geschrieben von Thomas M. Wie kalt darf der Accu eigentlich werden? Akkus in E-Fahrzeugen verfügen über ein Temperatur-Management, welches die Akkuzellen in einen möglichst optimalen Temperaturbereich halten soll. Außerdem sorgt die Ladeelektronik dafür, dass die Akkus, falls sie doch zu kalt sein sollten, nicht übermäßig beansprucht werden. Das Problem bei zu kalten Akkus ist allerdings eher, dass sie nicht in der Lage sind, Energie aufzunehmen, mit dem Ergebnis, dass keine oder deutlich weniger Rekuperation, also "Motorbremse" stattfindet und man plötzlich voll mechanisch bremsen muss. Bei einem LKW dürfte das schon ein gravierender Nachteil sein, beim Transporter, wie dem StreetScooter, wenn er voll beladen ist, wohl auch... | ||||
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