alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehr-Historik zurück
Themaauf der A8: Historische Drehleiter verliert Getriebe13 Beiträge
AutorJens8 G.8, Oldb. / Nds.838688
Datum02.04.2018 12:17      MSG-Nr: [ 838688 ]3411 x gelesen
Infos:
  • 29.05.14 A8-Günzburg Historische Feuerwehrdrehleiter verliert Getriebe auf der Autobahn
  • 28.05.14 Bilder vom Verkauf der DL auf eBay

  • Kleines Update zu dem Fahrzeug: nach dem Unfall beim Abschleppen gab es einen Besitzerwechsel und der jetzige Besitzer baut die DL zu einer Zugmaschine mit kurzem Radstand um. Der Schaden vom Schleppen ist schon recht ordentlich, doppelt ärgerlich weil die Substanz (bis auf den scheinbar schlecht geschweißten Leiterpark) eigentlich richtig gut ist.
    Sonst hat sich wohl niemand gefunden der Interesse an dem Fahrzeug hatte und es als Feuerwehr erhalten wollte...

    btw.: Ist jemandem bekannt ob die Leiter während der Einsatzzeit (ex Regensburg) mal einen Unfall hatte ?


    Viele Grüße
    Jens

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.945


    auf der A8: Historische Drehleiter verliert Getriebe - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt