News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Rollwagen im MTW/MZF | 18 Beiträge | ||
Autor | Tobi8 M.8, Zeilarn / | 839622 | ||
Datum | 23.05.2018 15:02 MSG-Nr: [ 839622 ] | 1765 x gelesen | ||
Geschrieben von Henning K. Nur dort sind die o.g. Dinger technisch sinnvoll, im Kfz-Verkehr aber nicht, dort bringen sie nur eine gefährliche Scheinsicherheit. Warum das, bin offen für Gegenargumente? Also ich hab die Dinger bis jetzt zwar nur einmal in der Hand gehabt, aber in der Pro Version mit 750mm Höhe sind die zugelassen, knappe 4 kg schwer, sehr standsicher, volll retroreflektierend, sehr gut sichtbar bei Dunkelheit und einfach zu verstauen. Geschrieben von Henning K. Ein 750 kg Anhänger ist schnell abgekuppelt und von Hand rangiert... leider sind die aber auch meistens ohne Handbremse und ehrlichgesagt möchte ich keinen Feldweg ohne Wendemöglichkeit 500m rückwärtsfahren müssen mit Hänger geschweige denn das Ding schieben und ja das kommt im ländlichen, hügeligen Gebiet gar nicht so selten vor. | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|