alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


1. Hauptamtlich
2. Hinterachse
RubrikFeuerwehr-Historik zurück
ThemaAuf Zeitreise mit der alten Dame von der Feuerwehr3 Beiträge
AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW839881
Datum30.05.2018 22:58      MSG-Nr: [ 839881 ]815 x gelesen

Geschrieben von Jürgen M. schööööön:


Bei der Feuerwehr halte ich es wie auf der Arbeit:

Alte Autos schaue ich mir gerne von außen an. Aber schon beim Einsteigen hört meistens der Spaß auf (wer schonmal in einen E-Type eingestiegen ist wird wissen, was ich meine *g*), von "damit arbeiten" ganz zu schweigen.

Auch wenn alte Einsatzfahrzeuge technisch noch top in Schuss sind (was ich pauschal jedenfalls bei denen bezweifle, die regelmäßig ernsthaft genutzt werden), sind sie doch in Sachen Arbeitssicherheit, Ergonomie und vielen anderen Punkten in aller Regel noch auf dem Stand ihrer Konstruktion.

Deswegen ist in meinen Augen ein überalterter Fuhrpark eine Zumutung für die Mitarbeiter (egal ob HA oder EA), und wird sich nicht nur aufgrund des meist nicht mehr zeitgemäßen Einsatzwertes, sondern auch durch die Dämpfung der Motivation negativ auf die Aufgabenerfüllung aus.

Begeistert vom alten Auto sind oft nur wenige, und selbst bei denen reicht die Begeisterung dann oft nicht aus, um den überdurchschnittlichen Pflege- und Instandhaltungsbedarf dann auch tatsächlich umzusetzen!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 30.05.2018 15:08 Jürg7en 7M., Weinstadt
 30.05.2018 15:26 Sven7 K.7, Vogtland
 30.05.2018 22:58 Henn7ing7 K.7, Dortmund
 30.05.2018 23:26 Mich7ael7 W.7, Herchweiler

0.121


Auf Zeitreise mit der alten Dame von der Feuerwehr - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt