alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Strassenverkehrzulassungsordnung
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaVerkehrssicherungsmaßnahmen Hessen, war: Faltleitkegel mal wieder (war: Rollwagen im MTW/MZF)3 Beiträge
AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW839885
Datum30.05.2018 23:14      MSG-Nr: [ 839885 ]940 x gelesen

Geschrieben von Sebastian W.der Erlass soll aber nur die dort genannten Dinge (Blinkpfeile, Leuchtpfeile, VSA, fahrbare Absperrtafeln) legitimieren.

Ja, wenn sie der StVZO entsprechen...

(bezieht sich das wirklich nur auf gefährliche Außenkanten und sichere Befestigung am Fahrzeug??)

Geschrieben von Sebastian W.Wenn ich darauf nicht mal das Verkehrszeichen 101 zeigen darf, weil es eben ein Verkehrszeichen ist,

Natürlich habt ihr auch gleich alle Triopane mit diesem Zeichen entsorgt und natürlich diese vielen Zeichen 610, die ihr ja auch nicht anordnen dürft? ;-)

Letztlich ist die zitierte Antwort doch einfach nur ein weiterer Beweis dafür, dass die derzeitige Rechtslage meilenweit an der Realität vorbei regelt!

Geschrieben von Sebastian W.Ich könnte allenfalls "Kostenlose Kaltgetränke in 1000m" draufschreiben, bremst vielleicht auch den ein oder anderen ;o)


Schreib lieber "Radarkontrolle" drauf, da bremst jeder, egal ob er zu schnell ist oder nicht :-)

(anstelle des 2. Vorwarners könntet ihr dann einen enforcement trailer 400 Meter vor der E-Stelle abwerfen. Der kann ja ruhig leer sein. *g*)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 25.05.2018 16:31 Gerh7ard7 B.7, Pfungstadt Faltleitkegel mal wieder (war: Rollwagen im MTW/MZF)
 30.05.2018 14:27 Seba7sti7an 7W., Linden
 30.05.2018 23:14 Henn7ing7 K.7, Dortmund
 01.06.2018 00:43 Seba7sti7an 7W., Linden

0.111


Verkehrssicherungsmaßnahmen Hessen, war: Faltleitkegel mal wieder (war: Rollwagen im MTW/MZF) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt