alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaVerkehrssicherungsmaßnahmen Hessen, war: Faltleitkegel mal wieder (war: Rollwagen im MTW/MZF)3 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8W., Linden / Hessen839919
Datum01.06.2018 00:43      MSG-Nr: [ 839919 ]993 x gelesen

Moin,

Geschrieben von Henning K.Natürlich habt ihr auch gleich alle Triopane mit diesem Zeichen entsorgtDie sind bei uns afaik rot auf leuchtgelb gedruckt, und so sieht ein ordentliches deutsches Verkehrszeichen ja nicht aus! Also alles easy. (Ich überlege gerade, das Tempolimit auf der LED-Tafel mit einer falschen Schriftart oder in rot auf schwarzem Grund darzustellen...)

Geschrieben von Henning K. und natürlich diese vielen Zeichen 610, die ihr ja auch nicht anordnen dürft? ;-)Selbstverständlich! Wir haben uns einfach Faltleitkegel gekauft. Die sind nicht BASt-geprüft, haben nicht das Signalbild des Zeichens 610 und auch da sind wir somit aus dem Schneider ;o) Nein - tatsächlich haben wir uns für die BAB sogar vor ein paar Jahren diese 610er in Übergröße gekauft, damit man sich beim Aufstecken der Blitzleuchten nicht so weit bücken muss.

Geschrieben von Henning K.Letztlich ist die zitierte Antwort doch einfach nur ein weiterer Beweis dafür, dass die derzeitige Rechtslage meilenweit an der Realität vorbei regelt! Jepp. Ob man wohl irgendwann mal eine Feuerwehr wegen zeigen des Zeichens 610 anlappen wird? Lustig wäre es ja...

Geschrieben von Henning K.Schreib lieber "Radarkontrolle" drauf, da bremst jeder, egal ob er zu schnell ist oder nicht :-)Verdammt, das ist gut! Das würde wahrscheinlich sogar besser funktionieren als ein beliebiges Limit anzuzeigen, weil jeder denkt, er habe ein Schild übersehen. ;o)

Gruß
Sebastian

--
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben (Friedrich Hebbel)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 25.05.2018 16:31 Gerh7ard7 B.7, Pfungstadt Faltleitkegel mal wieder (war: Rollwagen im MTW/MZF)
 30.05.2018 14:27 Seba7sti7an 7W., Linden
 30.05.2018 23:14 Henn7ing7 K.7, Dortmund
 01.06.2018 00:43 Seba7sti7an 7W., Linden

0.128


Verkehrssicherungsmaßnahmen Hessen, war: Faltleitkegel mal wieder (war: Rollwagen im MTW/MZF) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt