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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Euro VI - war: 6x6 im Sprinter als LF 8 (österreichische Ausführung) | 94 Beiträge | ||
Autor | Mich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz | 840199 | ||
Datum | 11.06.2018 12:29 MSG-Nr: [ 840199 ] | 3558 x gelesen | ||
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Hallo, Geschrieben von Thomas E. Wir haben jetzt 2 Euro 5 Fahrgestelle, die bisher problemlos laufen. Anscheinend reichen unsere Fahrzeiten aus. Obwohl es in Nachbarwehren schon Probleme mit auskristallisieren gab, hat Mercedes bei der Fahrzeugübergabe keine besonderen Vorkehrungen erwähnt bzw. als unnötig bezeichnet. Je nach Fahrgestellhersteller ist AdBlue schon seit Euro 4 mit an Bord. Die daraus entstandenen Probleme sollten also wenn sie denn vorhanden sind, nicht erst seit neuestem vorhanden sein. Gut, es gab erst ab einem gewissen Punkt die Forderung, dass bei Störungen der Anlage die Leistung reduziert werden muss und es gab Ausnahmen auch dazu für die Feuerwehr, aber auch in dem Fall sollte eine Störungsanzeige erfolgen. Mir sind jetzt keine derartigen Probleme in größerer Anzahl bekannt. Auch DPF wurden seit Euro 4 schon flächendeckend verbaut, also sollte auch das mit dem freibrennen nix neues sein. Was da jetzt Euro 5 statt Euro 6 noch für allgemeine Vorteile hat (von den vorher schon von mir genannten mal abgesehen) erschließt sich mir nicht. Das Kostenargument ist keines, darauf kann sich ein gewerblicher Betreiber auch nicht berufen. Gruß, Michael | ||||
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