alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Jugendfeuerwehr
Jugendfeuerwehr
RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaUmfrage zur Nutzung und Verbreitung von Websites, Sozialen Netzen und Werbemaßnahmen bei freiwilligen Feuerwehren8 Beiträge
AutorKay 8S., Seester / Schleswig-Holstein840356
Datum18.06.2018 11:46      MSG-Nr: [ 840356 ]773 x gelesen

Hallo Fabian,

besten Dank für Deine Rückmeldung!


Kurz zur Erklärung:

Geschrieben von Fabian B. Einige Antwortoptionen fehlen: Beispiel: Jugendfeuerwehr mit Aufnahmestopp.
Die JF mit Aufnahmestopp hätte ich in der Tat noch mit aufnehmen können. Allerdings denke ich, dass eine gewisse Warteliste bei JF, die keine Nachwuchsprobleme haben, eher "normal" ist. Auf der anderen Seite werden durch Austritte und Übertritte in die Einsatzabteilung ja auch meist relativ zügig wieder neue Plätze frei... So gesehen habe ich die jetzt mal mit in "JF ohne Personalmangel" eingerechnet.

Geschrieben von Fabian B. Oder die komplette Fragenachstellung (im Falle einer Nutzung) ob die ganzen social-Auftritte bereits Aktive werben konnten.
Meine bisherigen Recherchen haben gezeigt, dass es sehr schwierig bis fast unmöglich ist, Neueintritte direkt auf die Website einer Wehr oder deren Social Media Auftritte zurückzuführen (meist ist die Entscheidung zur Übernahme einer solchen Aufgabe ja ein längerer Prozess).
Allerdings versuche ich herauszufinden, ob die Nichtauffindbarkeit im Web sich negativ auf die Nachwuchsgewinnung auswirkt.

Wenn euch allerdings ein Fall bekannt ist, wo der/die neue Kamerad/in sein neues Engagement direkt auf den Web- oder Social Media-Auftritt zurückführt, könnt ihr mir das natürlich gerne per pN oder hier als Kommentar mitteilen, das wäre für meine Arbeit natürlich auch sehr interessant!

MkG
Kay


- meine persönliche Meinung -

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 16.06.2018 22:14 Kay 7S., Seester
 16.06.2018 22:46 Jürg7en 7M., Weinstadt
 16.06.2018 23:05 Kay 7S., Seester
 18.06.2018 08:24 Fabi7an 7B., Sprotta
 18.06.2018 11:46 Kay 7S., Seester
 18.06.2018 13:06 Fran7k W7., Erftstadt
 18.06.2018 13:34 Fabi7an 7B., Sprotta
 18.10.2018 13:29 Kay 7S., Seester

0.152


Umfrage zur Nutzung und Verbreitung von Websites, Sozialen Netzen und Werbemaßnahmen bei freiwilligen Feuerwehren - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt