alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Jugendfeuerwehr
RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaUmfrage zur Nutzung und Verbreitung von Websites, Sozialen Netzen und Werbemaßnahmen bei freiwilligen Feuerwehren8 Beiträge
AutorFabi8an 8B., Sprotta / 840359
Datum18.06.2018 13:34      MSG-Nr: [ 840359 ]673 x gelesen

zu 1.: check

zu 2.: Hier sehe ich es analog zu dir. Allein über Likes oder Storytelling kriegt man kaum (oder nicht nachweisbar) neue Aktive in die Wehr.
Ich sehe es (meine private Auffassung) als Lobbyarbeit um die Eltern der JF Kids mit positiven Meldungen zu überzeugen, als politischen und medialen Multiplikator und als Reichweitenpush für Veranstaltungs-Einladungen. Hier haben wir beste Erfahrungen gemacht, da Lokalzeitung und Redaktion uns aboniert haben, die Eltern auf Facebook / die Kids auf Instagram unterwegs sind und die eigenen Leistungen liken.

Die Quereinsteiger-Akquisen der letzten Jahre sind bei uns durch Hochwasser und Co. begründet und nicht durch social media.

Löschwasser-Eimer Aktionen halte ich für kontraproduktiv, da der motivierende positiv-Faktor fehlt und wer will schon in einen "Verein" eintreten, der nicht gut spielt. (Um mal den Fußballvergleich zu bemühen.)
In den Gemeinde- und/oder Stadträten wäre eine "Eimer-Aktion" eigentlich das ideale Argument für eine Rationalisierung und Schließung der betreffenden Wehr. Aber ich brauch euch ja nicht über die gesellschaftliche Individualisierung zutexten. Das erleben wir alle tagtäglich.
Machen wir das beste aus der Situation.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 16.06.2018 22:14 Kay 7S., Seester
 16.06.2018 22:46 Jürg7en 7M., Weinstadt
 16.06.2018 23:05 Kay 7S., Seester
 18.06.2018 08:24 Fabi7an 7B., Sprotta
 18.06.2018 11:46 Kay 7S., Seester
 18.06.2018 13:06 Fran7k W7., Erftstadt
 18.06.2018 13:34 Fabi7an 7B., Sprotta
 18.10.2018 13:29 Kay 7S., Seester

1.482


Umfrage zur Nutzung und Verbreitung von Websites, Sozialen Netzen und Werbemaßnahmen bei freiwilligen Feuerwehren - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt