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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Euro VI - war: 6x6 im Sprinter als LF 8 (österreichische Ausführung) | 94 Beiträge | ||
Autor | Mich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz | 840724 | ||
Datum | 01.07.2018 10:32 MSG-Nr: [ 840724 ] | 2864 x gelesen | ||
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Hallo, Geschrieben von Hans-Joachim Z. vermutlich, weil man nicht in 25 Jahren noch Ersatzteile für die wenigen Feuerwehr-Exoten vorhalten möchte. Das dürfte das geringste Problem sein, ob man Teile für 25 oder für 30 Jahre alte Fahrzeuge vorhalten muss, denn vor ein paar Jahren konnte man die Fahrzeuge auch in D problemlos so kaufen und im Rest der Welt werden sie immer noch so verkauft. Vielfach bekommt man bei Daimler noch Teile für 50 bis 70 Jahre alte Fahrzeuge, selbst für Unimog 411 (dessen Fertigung lief 1974 aus) bekommt man noch recht viel. Ebenso ist für den 1300L noch fast alles lieferbar, die Fahrzeuge haben alle jetzt auch schon 30 Jahre auf dem Buckel. Ich würde eher sagen "Firmenpolitik". Wäre ja auch alles recht unproblematisch, wenn da nicht der Wegfall des kompakten Fahrgestells mit 3,25m Radstand bei Euro 6 zu beklagen wäre. Es haben aber auch zu wenige eben solch kompakte TLFs auf dem U4000 bestellt. Der Bedarf war ja anscheinend leider nicht da. Gruß, Michael | ||||
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