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Thema | Option Bahntransport - war: Waldbrände in Schweden [2018] | 32 Beiträge |
Autor | Thor8ben8 G.8, Leese OS / Niedersachsen | 841247 |
Datum | 23.07.2018 16:19 MSG-Nr: [ 841247 ] | 2572 x gelesen |
Infos: | 27.07.18 FW-Forum: Logistik: Bahnverladung 27.07.18 FW-Forum: Verlegung mit der Bahn
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Technisches Hilfswerk
Moin,
Geschrieben von Henning K.
Da hätte ich keine Bedenken, dass das THW das schafft.
Also nicht finden sonder bauen.
Klar geht das irgendwie unter V/K-Bedingungen. Ham wa hier aber nicht. DB Netz wird dir was husten, ihre Anlagen in einen nicht EBA-genehmigten Zustand versetzen zu wollen. Vor einigen Wochen gab's ne unfallbedingte Blockade der entsprechenden Gleise eines süddeutschten Bahnhofs (Freiburg?) mit RoLa-Terminal. Da ging der ganze Zug zu seinem Ausgangsbahnhof in Italien zurück und wurde dort wieder entladen. Die Bahn hat es nichtmal geschafft auf ein anderes Terminal nördlich der Alpen umzudisponieren. Rein technisch hätte man die ohnehin mobilen Rampen auf 'nen LKW mit Ladekran verfrachten und ein paar km weiter auf irgendeinem ebenerdiges Industriegebietsgleis setzen können.
Abseits der Rampenfrage bleibt das Problem des Lichtraumprofils, was eine konkrete PrÜfung im Einzelfall erfordert.
Vergiss das Ganze als Ad-hoc-Lösung unter normalen DB-Bedingungen.
Wenn du mit Wochen Vorlauf planen kannst, ist's was anderes.
Gruß,
Thorben
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