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Thema | Option Bahntransport - war: Waldbrände in Schweden [2018] | 32 Beiträge |
Autor | Hans8-Jo8ach8im 8Z., Berlin / Berlin | 841354 |
Datum | 25.07.2018 07:15 MSG-Nr: [ 841354 ] | 1527 x gelesen |
Infos: | 27.07.18 FW-Forum: Logistik: Bahnverladung 27.07.18 FW-Forum: Verlegung mit der Bahn
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Geschrieben von Henning K.Ist das Profil in Schweden denn genau so?
Nein, das ist größer. Aus Gründen, die ungefähr 150 Jahre zurückliegen.
Als danach vor langer, langer Zeit ein internationales Profil geschaffen wurde, hat man so ungefähr das italienische genommen, und die Franzosen mußten mit viel Arbeit ihr Profil erweitern. Die Schweden halten natürlich dieses internationale Profil ein, aber es gibt beispielsweise Nahverkehrszüge in Schweden, in denen Du recht vernünftig 3+2 sitzen kannst. Schwedische Fernverkehrszüge haben internationales Profil. (Ach so: Die Briten haben natürlich schon damals nicht mitgemacht beim internationalen Profil. Das britische ist deutlich kleiner.)
Geschrieben von Henning K.Und vor allem: wie kommt man da mit einem außer planmäßigen Güterzug von Deutschland nach Schweden?
Etwas veraltete Karte:
Die hübsche blaue Linie (blau für 25 kV) ist der Grund, warum keine Güterzüge mehr trajektiert werden. Trajektieren ist zu teuer im Vergleich dazu, und moderne Loks können sowohl 15 kV 16,7 als auch 25 kV 50Hz.
Für außerplanmäßige Züge gibt es (sehr wenige) vorbereitete Slots, das wäre vermutlich zeitnah machbar. Die passenden Wagen sind das Problem. Da müßtest Du erst Claas überreden, daß man keine Mähdrescher versenden möchte damit. Oder so.
Hans-Joachim
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