alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikEinsatz zurück
ThemaFrankreich: Einsatzkräfte behindert - Person stirbt - war: Anwohner pöbeln Feuerwehrleute bei Löscheinsatz an11 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg842381
Datum27.08.2018 12:54      MSG-Nr: [ 842381 ]1471 x gelesen

hallo,

im "Orignal" liest es sich so:

Nach Angaben des Unterpräfekten Gwenaëlle Chapuis wurde die Aktion der Feuerwehrleute auch durch Gruppen von Jugendlichen erschwert. "Einige behinderten die Arbeit der Feuerwehrleute zu Beginn der Intervention: Diebstahl von Ausrüstung, Beschimpfungen ..." , musste die Polizei eingreifen, um das Unruhestifter Tränengas zu zerstreuen. Drei Menschen wurden verhaftet. (Google-Überrsetzung)

dagegen schreibt journalistenwatch.com

Jugendliche hatten verhindert, dass die Feuerwehrleute den Brand löschen konnten.
...
Das Feuer war Dienstagnacht in einer Apartmentgebäude in Nizza im Bezirk Saint-Roch ausgebrochen. Als die Feuerwehr eintraf, wurde sie von Jugendlichen derart drangsaliert, dass es den Männer nicht möglich war, zu löschen und die Frau zu retten.
...
Die Frau hatte es noch auf ihren Balkon geschafft, wo sie vom Feuer eingeschlossen, verzweifelt um Hilfe schrie, bevor sie starb. Jugendliche hätten die Arbeit der Feuerwehrleute von Beginn an behinderten, so die Polizeipräfektin Gwenaëlle Chapuis, die hinzufügte, dass einige sogar versuchten, Ausrüstung zu stehlen. ...


ich sehe da schon einen grossen Unterschied in diesen beiden Schilderungen.

(ok - die Google-Übersetzung ist noch eine Unsicherheit bei meiner Bewertung. Ev. kann jemand der besser Franzöisch kann das bestätigen oder korrigieren.

so wie es sich für mich darstellt hat journalistenwatch.com durch kleine Textänderungen den Sinn der Meldung gravierend verändert.

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 27.08.2018 10:24 Jürg7en 7M., Weinstadt Anwohner pöbeln Feuerwehrleute bei Löscheinsatz an
 27.08.2018 10:59 Anne7tte7 S.7, Griesheim
 27.08.2018 11:30 Thom7as 7E., Nettetal
 27.08.2018 12:05 Stef7an 7R., Papendorf
 27.08.2018 12:33 Björ7n P7., Hamburg
 27.08.2018 12:40 Jürg7en 7M., Weinstadt
 27.08.2018 12:54 Jürg7en 7M., Weinstadt
 27.08.2018 16:15 Thom7as 7E., Nettetal
 27.08.2018 13:19 Björ7n P7., Hamburg
 27.08.2018 15:40 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
 27.08.2018 22:10 Anne7tte7 S.7, Griesheim
 27.08.2018 22:15 Jürg7en 7M., Weinstadt

0.155


Frankreich: Einsatzkräfte behindert - Person stirbt - war: Anwohner pöbeln Feuerwehrleute bei Löscheinsatz an - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt