News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Tragkraftspritze
Drehleiter mit Korb
Drehleiter mit Korb
Drehleiter mit Korb
RubrikÜbung zurück
ThemaDLK aus Faltbehälter mit TS 8/8 speisen6 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP842456
Datum30.08.2018 10:47      MSG-Nr: [ 842456 ]2650 x gelesen

Geschrieben von Martin P.Wenderohre haben meines Wissen einen Durchfluss von bis zu 2000 l/min was die TS wohl nicht leisten kann oder irre ich mich?Ja, denn das Wenderohr mit dem Durchfluss gibt es nicht. Da muss man wissen, welche DLK da kommt, und was für ein Rohr da verbaut ist. Denkbar ist z.B. eine Hohlstrahldüse, diese kenne ich von DLK mit regelbaren Durchfluss von 100 bis 2000l. Andere haben die Möglichkeit, auf das eigentliche Wenderohr noch ein normales Strahlrohr aufzusetzen, mit den entsprechenden Durchflussmengen.
Da musst du also wissen, was die DLK tatsächlich abgeben kann/will, um einzuschätzen ob die vorgesehene Pumpe (und Wasserversorgung) auch dazu passt.

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war. Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat." (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 30.08.2018 10:33 Mart7in 7P., Passau
 30.08.2018 10:47 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 30.08.2018 11:52 Jürg7en 7M., Weinstadt
 02.09.2018 22:30 Hein7ric7h B7., Osnabrück
 02.09.2018 23:37 Hans7-Jo7ach7im 7Z., Berlin
 03.09.2018 19:05 Math7ias7 Z.7, Offenbach

0.033


DLK aus Faltbehälter mit TS 8/8 speisen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt