alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Vereinigung zur Förderung des deutschen Brandschutzes
Vereinigung zur Förderung des deutschen Brandschutzes
Vereinigung zur Förderung des deutschen Brandschutzes
Vereinigung zur Förderung des deutschen Brandschutzes
RubrikAtemschutz zurück
ThemaVerbindlichkeit vfdb080433 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW843751
Datum29.10.2018 09:10      MSG-Nr: [ 843751 ]1697 x gelesen

Geschrieben von Alexander H.Geschrieben von Ulrich C.
Nö, das eine hat mit dem anderen nix zu tun...

Hat es schon, denn die "Vorgaben" der vfdb uninteressant sind.


"Mutige" Einstellung...
Die vfdb allein ist an der Stelle schon Regel der Technik, das wird dadurch noch verstärkt, wenn UVV-I/-R etc. dazu deckungsgleich sind.

Geschrieben von Alexander H.Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Nein.

Geschrieben von Alexander H.Sicher stehen in Österreichi andere Intervalle bei der Grundüberholung in der Gebrauchsanweisung, aber eben in Österreich.
Für Deutschland steht in der Gebrauchsanweisung eben 6 Jahre.


Das tut es eben nicht (mehr) in jedem Fall!


Geschrieben von Alexander H.In der Gebrauchsanweisung von Dräger steht. jährlich tauschen, dann kann ich mich als AGW nicht rausreden und ihn gar nicht tauschen, nur weils in der vfdb nicht aufgeführt ist.

in der vfdb stehen NATÜRLICH keine Einzelmaßnahmen drin!

Du findest an allen möglichen Stellen Vorgaben/Vorschriften/Regeln aus dem Bereich der Unfallverhütung, wo nur allgemeine Fristen beschrieben sind, aber Details im Einzelfall von Herstellern anders geregelt sind, vgl. z.B. hydraulische Rettungsgeräte und deren Prüfung bzw. Wartung.

-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.106


Verbindlichkeit vfdb0804 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt