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Rubrik | Katastrophenschutz | zurück | ||
Thema | Spritmangel | 104 Beiträge | ||
Autor | Thor8ben8 G.8, Leese OS / Niedersachsen | 844311 | ||
Datum | 22.11.2018 18:56 MSG-Nr: [ 844311 ] | 2969 x gelesen | ||
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Moin, Geschrieben von Volker C. Ja. Aber nur ein Teil der Transportkosten Und damit wird die Verachtfachung noch viel unplausibler. Was macht der Schiffstransport am Verkaufspreis aus? Einen Bruchteil vom Deckungsbeitrag von rund 10 ct pro Liter. Wenn der nur halbsoviel transportiert bekommt und zweimal fahren muss, erklärt sich vollkommen pessimistisch gerechnet gerademal eine Erhöhung um 10ct und mit Märchensteuereffekt meinetwegen 12 ct/Liter daraus. Real wohl eher 1 ct/Liter für's Schiff, nun mit Niedrigwasser meinetwegen 2ct bei halbierter Transportmenge um die gleichen Fixkosten zu decken. Rest ist Geldschneiderei aus der Verknappung - sei es durch das Transportgewerbe oder die Mineralölfirmen. beste Grüße, Thorben | ||||
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