alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaBedienungssoftware für Digitalfunkgeräte4 Beiträge
AutorAdri8an 8R., Utting / Bayern845813
Datum18.01.2019 17:13      MSG-Nr: [ 845813 ]1344 x gelesen

Kann man relativ schnell selbst schreiben.

Die PEI ist nur eine RS232-Schnittstelle. Ein Handelsüblicher RS232-USB-Adapter per Adapterkabel ans Funkgerät angeschlosen, schon kann man z.B. per Putty Befehle abschicken.

Unter Visual Basic/QT/Python kannst du mit wenig Aufwand eine entsprechende Software basteln.


Die Belegung vom Sepura-Adapterkabel habe ich auch noch herumfliegen, kann ich bei Bedarf gern suchen. Die meisen AT-Commands findet man im TETRA-Standard selbst. Eine Auflistung der Herstellerspezifischen wäre noch interessant.

GNU-TETRA-PEI klingt nach einem interessanten Projekt ;-)

Viele Grüße
Adrian

Dieser Beitrag stellt einen Auszug meiner aktuellen Meinung dar. Diese muss nicht zwangsläufig mit der offiziellen Meinung meiner Dienststelle/HiOrg korrelieren.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 18.01.2019 10:36 Manu7el 7B., Dollern
 18.01.2019 14:34 Flor7ian7 F.7, Würzburg
 18.01.2019 17:13 Adri7an 7R., Utting
 18.01.2019 23:40 Andr7é P7., Magdeburg

0.745


Bedienungssoftware für Digitalfunkgeräte - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt