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Rubrik | Techn. Hilfeleistung | zurück | ||
Thema | TH bei VU in der Zukunft | 58 Beiträge | ||
Autor | Hara8ld 8S., Köln / NRW | 845869 | ||
Datum | 20.01.2019 12:26 MSG-Nr: [ 845869 ] | 5376 x gelesen | ||
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Geschrieben von Jürgen M. sehr wohl eine sinnvolle "Entmündigung Ich bin da sehr zwiegespalten. Wenn ich ohne ABS/ Traktionskontrolle usw. unterwegs bin, habe ich sehr schnell ein Gefühl dafür, ob eine Situation Sicher oder unsicher ist oder ich im Graben liege. Bei den Assistenten habe ich, bis zum letzten Augenblick das Sicherheitsgefühl. Wenn dann die Grenze überschritten ist, liegt man unausweichlich im Graben. Natürlich verhindern alle diese Systeme Unfälle, aber nur wenn die Grenzen des Fahrverhaltens nicht noch weiter ausgedehnt werden. Bei den LKW würde es schlagartig zu mehr Sicherheit führen, wenn man die Fahrer deutlich weniger unter Druck setzt. Wenn es keine starre Lenkzeiten geben würde und die Fahrer selbstverantwortlich entscheiden könnten, das sie jetzt zu Müde sind. Auch würde es Helfen, wenn die Auftraggeber/ Chefs den Fahrer nicht sofort, wegen dem Raus fahren zum Pinkeln anrufen würden und Rechenschaft fordern. Es würde einfach sehr helfen, wenn die Fahrer ein ordentliches Ständing bekommen. | ||||
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