Rubrik | vorbeug. Brandschutz |
zurück
|
Thema | 200 Bewohner müssen Hochhäuser mit sofortiger Wirkung räumen | 25 Beiträge |
Autor | Pete8r F8., Murnau / Bayern | 846632 |
Datum | 15.02.2019 17:16 MSG-Nr: [ 846632 ] | 2100 x gelesen |
Und was macht der Wachdienst dann mit den ganzen älteren Menschen? Pro Bewohner ein Wachdienstmitarbeiter oder wie soll man das verstehen? Solche Maßnahmen werden sehr gerne vorgeschlagen, sind aber nur Augenwischerei. Und mit der Hochhausgrenze ist es nicht getan, wenn die notwendigen Aufstellflächen nicht vorhanden sind, noch dazu bei der Anzahl von Menschen, da ist doch die Rettung über Rettungsgeräte der Feuerwehr keine Alternative. Und wer sagt, dass es zwei bauliche Rettungswege gibt, wenn das Hochhaus aus den 60er Jahren ist!?
Ich bin im vorbeugenden Brandschutz absolut kein Hardliner und sage, dass wir wieder etwas mehr Augenmaß und normalen Menschenverstand brauchen, aber ich halte auch nichts von hemdsärmeligen Lösungen oder einseitige Vorverurteilungen bzw. Lösungsvorschläge ohne das notwendige Faktenwissen.
Ich finde es nach wie vor unerhört, die Verantwortlichen in einem solchen Forum einfach als Dummköpfe abzustempeln, wenn man die genauen Fakten nicht kennt.
Gruß Peter
 Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen
|
<< [Master] | antworten | >> |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|