alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Funkmeldeempfänger
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaSirenen sind nicht zeitgemäß, es gibt doch Pieper!89 Beiträge
AutorKlau8s P8., Heinsberg / NRW848607
Datum28.04.2019 12:52      MSG-Nr: [ 848607 ]2554 x gelesen

hallo und weinen schönen guten Tag ...

Geschrieben von Sebastian K.
Was hat man gemacht? Piepser-Duos gebildet, die dann im Monats- oder Quartalsrhytmus eigenverantwortlich den Melder untereinander getauscht haben.

Ich würde sogar so weit gehen dass man in Löschgruppen mit hohem Anteil an Schicht- Arbeitern die FME untereinander "schichtweise" austauscht. So ein System hat sich in mir bekannten Feuerwehren durchaus bewährt.
Zudem hatte man mehr Überblick wer gerade schichtbedingt an Übungen etc. teilnehmen konnte oder auch mal für den täglichen "Kleinkram" zur Verfügung stand.

mkg
Klaus

jedes Ding hat 3 Seiten ... Eine, Die Du siehst ... Eine, die Ich sehe...
sowie Eine, die wir Beide nicht sehen ....

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.644


Sirenen sind nicht zeitgemäß, es gibt doch Pieper! - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt