alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. digitaler Meldeempfänger (2m Band, Pocsac Protokoll)
2. Dieselmotoremission
1. digitaler Meldeempfänger (2m Band, Pocsac Protokoll)
2. Dieselmotoremission
1. digitaler Meldeempfänger (2m Band, Pocsac Protokoll)
2. Dieselmotoremission
Feuerwehrmann
1. digitaler Meldeempfänger (2m Band, Pocsac Protokoll)
2. Dieselmotoremission
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaSirenen sind nicht zeitgemäß, es gibt doch Pieper!89 Beiträge
AutorChri8sti8an 8R., Fichtenberg / Baden-Würtemberg848632
Datum28.04.2019 22:44      MSG-Nr: [ 848632 ]2583 x gelesen

Geschrieben von Michael W.Wenn man dann noch die Kosten für ein paar DME im Vergleich zu sonstigen Feuerwehrkosten sieht, gibt es keinerlei Argument mehr, hier an 10 oder 20 DME zu sparen. Die benötigte Summe kann man bei etwas gutem Willen wenn es wirklich sein muss, an anderer Stelle locker wieder sparen.In der Ursprungsfrage ging es ja nicht um die tatsächliche Anschaffung durch den Träger, sondern durch die Bezuschussung durch das Land. Da macht es schon einen Unterschied, ob man pro Wehr die Zahl deckelt oder einen DME für jeden FM fördert. Außerdem bleibt es dem Träger ja möglich auch ungefördert weitere DME zu beschaffen.

Christian Rosenau

Das ist meine persönliche Meinung. Sollte das mal anders sein wird das auch angemerkt.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.109


Sirenen sind nicht zeitgemäß, es gibt doch Pieper! - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt