News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Einsatz | zurück | ||
Thema | Funktionales Konzept, war: viele Waldbrandtanklöschfahrzeuge anstatt Löschhubschrauber? - war: Feuerwehrverband fordert | 189 Beiträge | ||
Autor | Chri8sti8an 8T., Lemwerder / Niedersachsen | 848835 | ||
Datum | 07.05.2019 15:13 MSG-Nr: [ 848835 ] | 7210 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Moin, mir ging es mit den Links eigentlich mal darum aufzuzeigen, wie sich die Fahrzeuge verändert haben. Bei den alten TLF hast Du zur Not das Trittbrett zwischen den Achsen abgeschraubt, wenn es verbogen war und gut. Bei den heutigen hast Du an der Stelle die tiefgezogenen Geräteräume (für welche Beladungsteile beim TLF zwingend erforderlich???). Wenn Du damit aufsitzt und was verbiegst.... Ich wollte lediglich mit den Bildern mal zum Nachdenken anregen.....auch weil ja der leise Vorwurf kam wieder eine neue Fahrzeuggeneration zu erfinden.... Gruß Christian PS: Natürlich hat sich der Fahrkomfort sehr zum Vorteil verbessert, aber auch die alten TLF gab es schon mit Servolenkung, synchronisierten Getrieben und gefederten Fahrersitzen. Da hat sich (abgesehen von der Akkustik) nicht viel getan. Die hinteren Plätze sind zwar etwas besser gepolstert....aber wirklich langstreckentauglich auch nicht. M.E. muss das bei einer über weite Strecken führenden Verlegung von Einheiten auch nicht sein. Da kann man für die Mannschaften auch einen KOM chartern... Alles Geschriebene stellt lediglich meine private Meinung dar. | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|