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Rubrik | Einsatz | zurück | ||
Thema | Funktionales Konzept, war: viele Waldbrandtanklöschfahrzeuge anstatt Löschhubschrauber? - war: Feuerwehrverband fordert | 189 Beiträge | ||
Autor | Pete8r I8., Freital / Sachsen | 848875 | ||
Datum | 08.05.2019 20:25 MSG-Nr: [ 848875 ] | 6612 x gelesen | ||
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Hallo, die Standartfahrgestelle können mehr als wir denken und ihnen auch zutrauen. Selbst ausprobiert während eines Trainings mit Fahrzeugen der LFKS Sachsen. Auch bei uns war das Problem mit dem Festfahren ein Anbauteil und nicht das Fahrgestell. Ich gebe gerne zu das es Ecken in D gibt wo ein Unimog 1300L sin macht. Dort wird der U40XX und U50XX aber zu groß. Geschrieben von Lorenz R. Ein Trupp TLF ist ein Sonderfahrzeug und muss bei den normalen Brandeinsätzen nicht als 1. ganz schnell um die Ecke kommen. Was spricht also gegen eine richtig dimensionierte !!! Singlebereifung um bei Vegetationsbränden besser voranzukommen? Wasserkuh ist es dann im Alltag immer noch. Besser als flächendeckend neue Autos zu entwickeln und zu kaufen und 30 Jahre unterhalten zu müssen Ich habe nie behauptet ein TLF wäre im normalen Brandeinsatz das erste Fahrzeug. Auch wir fahren im Löschzug ein TLF mit Singlebereifung, als drittes Fahrzeug. MkG Peter | ||||
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