alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Einsatzleitwagen
Einsatzleitwagen
Technisches Hilfswerk
Einsatzleitwagen
RubrikTHW zurück
ThemaKooperationsvertrag THW - Feuerwehr in Sulzbach / Saar15 Beiträge
AutorRalf8 R.8, Kirchen / Rheinland-Pfalz849179
Datum20.05.2019 09:27      MSG-Nr: [ 849179 ]932 x gelesen
Infos:
  • 26.08.14 THW Sulzbach/Saar
  • Wissen: Neuer Einsatzleitwagen des Kreises wurde offiziell in Dienst gestellt

    Am Freitag, 17. Mai, trafen sich die Führungskräfte der freiwilligen Feuerwehren aus dem Landkreis Altenkirchen im Gerätehaus Wissen. Hier ist der neue Einsatzleitwagen des Landkreises, wie auch der Vorgänger, stationiert. Die ersten Überlegungen zu diesem Fahrzeug entstanden bereits im Jahre 2012.


    Hallo zusammen,

    unser Landkreis geht einen ganz neuen Wehr in der Zusammenarbeit von Feuerwehr und THW.

    Das ELW 2 organisatonsübergreifend besetzt werden, ist ja nicht unüblich, aber das organisationsübergreifend quasi ein Teil des ELW 2 beigestellt wird, im Fall vom Ortsverband Siegen sogar längerübergreifend, ist wohl laut Bundesgeschäftsstelle des THW deutschlandweit einmalig.

    Man muss allerdings dazu sagen, das sich in unserem Kreis die wirklichen Großlagen, an denen man auch den Führungs- und Lageanhänger benötigen wird, sehr in Grenzen halten. Insofern ist der jetzt beschaffte ELW 2 eigentlich bestens auf unsen Kreis angepasst und ich freue mich schon, ihn zum ersten Mal in unserer Verbandsgemeinde nutzen zu können (also nicht auf die Lage, sondern auf das arbeiten mit Fahrzeug und Besatzung!! ;-))

    Gruss
    Ralf

    Besucht mich doch mal auf unserer Homepage: www.vg-feuerwehr-kirchen.de


    Jeder Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder und nicht die meiner Feuerwehr !!!!

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    2.523


    Kooperationsvertrag THW - Feuerwehr in Sulzbach / Saar - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt