News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Einsatz | zurück | ||
Thema | Buschfeuer-Saison in Australien verfrüht eröffnet... | 59 Beiträge | ||
Autor | Matt8hia8s J8., Krumbach / | 854839 | ||
Datum | 04.01.2020 14:14 MSG-Nr: [ 854839 ] | 1404 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Geschrieben von Bernhard D. Wobei es z.Zt. schwierig sein soll, große Löschflugzeuge z.B. aus der nördlichen Hemisphäre zu leasen, da auch dort die Waldbrandsaison früher als üblicherweise begann. Australien verfügt doch schon über eine Anzahl und Auswahl verschiedenster Löschflugzeuge . Wobei ein Großteil einfach geleast/gemietet zu sein scheinen - was ja durchaus auch Sinn macht. Die momentan 6 Erickson S-64 (auch bekannt als Sikorsky CH-54 bzw. S-64, mittlerweile hält aber Erickson das Type Certificate) gehören alle Erickson-Air-Crane und sind nur für die "Feuer-Saison" angemietet. Die Dinger sind durchaus beeindruckend: Ein S-64 kann 10031l (2650 Gallons - wobei in dem von dir verlinkten PDF "nur" 7560l angegeben werden*) Wasser aufnehmen, entweder im Vorwärtsflug per "Schnorchel" innerhalb von 45s oder per "Saugschlauch" im Schwebeflug innerhalb 60s. Das Italienische Forstministerium hat übrigens 6 eigene. *Die Differenz beruht vermutlich auf der Realitiät: Um 10000l aufnehmen zu können, müssen die Treibstofftanks relativ leer sein, also gegen Ende des Einsatzes . Die 7500l sind also entweder der Durschnitt oder das was er immer aufnehmen kann. Oder sie beruht auf der unterschiedlichen Tragfähigkeit der Versionen S-64 E (20.000lbs/9071kg) und S-64F (25.000lbs/11339kg). Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen Geändert von Matthias J. [04.01.20 14:19] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar = | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|