News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | TLF 2/3000 (dt.) vs. CCFM (fr.) | 261 Beiträge | ||
Autor | Henn8ing8 K.8, Dortmund / NRW | 856056 | ||
Datum | 06.02.2020 23:10 MSG-Nr: [ 856056 ] | 12808 x gelesen | ||
Geschrieben von Bernhard D. Geschrieben von Lorenz R. "ich könnte es vielleicht zukünftig gebrauchen, wenn sich die Dinge weiter so entwickeln wie man derzeit vermutet" ist aber etwas wenig um eine Fahrzeugbeschaffung mit Kosten im sechsstelligen Bereich zu begründen, die ich für nichts anderes gebrauchen kann. Wenn man also nicht heute schon dieses spezielle Fahrzeug und die dazugehörende spezielle Taktik (!) braucht, dann muss die Überlegung einfach lauten "was kann man sonst noch mit dem Auto anfangen?". Wenn man dann feststellt, dass man mit so einem Auto auch "konventionell" kleinere Feuer im Wald löschen kann (wofür man früher vielleicht das TLF16/25 genommen hat), dass man damit auch Bäume von der Straße räumen kann, dass man Brandstellen im Pendelverkehr mit Löschwasser versorgen kann (wobei man da ja derzeit taktisch eher auf die USA schaut und nicht nach Frankreich), dann mag es ein angenehmer Nebeneffekt sein, auch für zukünftige Anforderungen gewappnet zu sein. Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen Geändert von Henning K. [06.02.20 23:11] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar = | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|