alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaAbrechnung Einsätze5 Beiträge
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern856923
Datum04.03.2020 22:56      MSG-Nr: [ 856923 ]1951 x gelesen

Geschrieben von Andreas L.Werden bei euch Material oder Gegenstände welche im -evtl. kostenpflichtigen- Einsatz kaputt gehen dem Verursacher des Einsatzes in Rechnung gestellt? Oder ist durch die Kosten für die Fahrzeuge (Lt. Kostensatzung) dies inklusive? Also in unserer Kostensatzung wird hierzu nichts extra erwähnt.
Kann defektes Material überhaupt in Rechnung gestellt werden? Wenn ja, wie? Zeitwert o.ä.?


Ich sehe dazu keine Grundlage um ehrlich zu sein, wurde bei uns in den letzten JAhren garantiert nie praktiziert.


Viele Grüße
Christian

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 03.03.2020 16:13 Andr7eas7 L.7, Lichtenfels
 04.03.2020 07:46 Sasc7ha 7J., Schierling
 04.03.2020 22:56 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 06.03.2020 12:37 Andr7eas7 L.7, Lichtenfels
 07.07.2020 12:14 Matt7hia7s K7., Rottenburg a. N.

1.048


Abrechnung Einsätze - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt