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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | TLF-W war:TLF 2/3000 (dt.) vs. CCFM (fr.) | 404 Beiträge | ||
Autor | Thom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW | 858233 | ||
Datum | 27.04.2020 23:18 MSG-Nr: [ 858233 ] | 16249 x gelesen | ||
Infos: | ||||
-B-Abgänge würde ich behalten um das Fahrzeug im normalen Tagesgeschäft einsetzten zu können, zB lange Wegestrecke, da packst halt 2 extra B/C Übergangsstücke bei. -Das Abschleppseil aus Draht würde ich gegen einen dynamischen Bergegurt min. 8m ersetzten. -Wasserdurchfahrtsfähigkeit brauchst hier zB wenn du auf die andere Seite vom Fluß/Bach willst, würde ich nicht opfern. -Soweit bekannt sind die s.g. Selbstbergewinden lediglich nicht zum "Personentransport" zugelassen, einen Baum oder Stein darf man damit schon aus dem Weg ziehen. -HSR bitte zwingend mit Spülfunktion -Bei der MKS würde ich die Leistungsangabe KW bevorzugen....und Führungsschienen 38cm bis 45cm für die eher ungeübte FW gerne mit HM-Kette -Zum Fällen habe ich noch nie einen Spalthammer in den Wald getragen, ist aber egal -Die Vorgabe von genauen Typen (zB Gorgui V2) finde ich immer problematisch, wer weiß ob es morgen nicht was besseres gibt? Der Bolzenschneider steht bestimmt im Kleingedruckten und gerne hätte noch eine Plane dabei um einen Behelfsdamm bauen zu können. Klar dann so Kleinigkeiten wie ein Kühlbox (ggf. Klimaanlage?) wären schön weil 40°C warmes Wasser nicht wirklich lecker ist oder Platz für eine kleine Ausrüstungstasche um mal die verschwitzten Klamotten wechseln zu können....wenn es mal wieder länger dauert. "Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung" frei n.Bmark | ||||
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