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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | TLF-W war:TLF 2/3000 (dt.) vs. CCFM (fr.) | 404 Beiträge | ||
Autor | Bern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg | 858236 | ||
Datum | 28.04.2020 13:44 MSG-Nr: [ 858236 ] | 15706 x gelesen | ||
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Guten Tag Geschrieben von Hinnerk P. Was sind die besonderen Einsatzmöglichkeiten bei Überschwemmungen ? Eine Ladefläche gibt es nicht und Personentransport ist auch eher suboptimal möglich. Ich habe schon Bilder und Filme von Überschwennungen in Frankreich gesehen, bei denen CCF Boote oder Anhänger zogen, auch eine Option zum Wasserauspumpen mittels einer Turbinentauchpumppe wird in Frankreich praktiziert. Die Namensgebung sollte überdacht werden in eine Richtung, die auch weitere Fahrzeuggrößen zulässt. Warum nicht TLF-W 2000/3000/4000 ? Dass der Platz in Truppfahrerhäusern bei echten Geländefahrten unzumutbar sein soll, kann ich nur bedingt bestätigen. Wenn man sich an den französischen CCF orientiert, die dortigen Kabinen bieten, das weis ich auch aus eigener Anschauung, für die vier als Besatzung vorgesehenen FW-Anghörigen samt diversen Fächern genügend Platz. Die Beladungsdetail sind durchaus noch diskussionswürdig und könnten u.a. bei der Mitwirkung/Anhörung zu einem evtl. geplanten Normentwurf breit diskuitert werden. Zur grundsätzlichen Taktik von CFFs siehe auch die: " MANUVRES FEUX DE FORÊTS " Gruß aus der Kurpfalz Bernhard " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !" (Heinrich Heine) Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen Geändert von Bernhard D. [28.04.20 13:46] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar = | ||||
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