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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | TLF-W war:TLF 2/3000 (dt.) vs. CCFM (fr.) | 404 Beiträge | ||
Autor | Mich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz | 858312 | ||
Datum | 30.04.2020 14:19 MSG-Nr: [ 858312 ] | 14337 x gelesen | ||
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Hallo, das als genormtes deutsches TLF3000 gezeigte Beispiel ist mal wieder ein schönes Beispiel, wie man mit einem Unimog zwar viel Geld versenkt, jedoch die Fahrgestellspezifischen Vorteile leider zunichte macht. Was nützen einem Riesen-Bodenfreiheit unter den Achsen, wenn man den Rampen- und Böschungswinkel durch Anbauten unter dem Fahrzeug und eine weit herausragende Seilwinde wieder zunichte macht? Was bringt einem der hochgeländegängige Unimog, wenn man die technisch mögliche zul. Gesamtmasse inkl. der bei Feuerwehren zulässigen Auflastung komplett ausreizt? Nix, es kommt ein Fahrzeug raus, das abseits der Straße bestenfalls auf Feldwegen einsetzbar ist. Das kann ein handelsüblicher LKW deutlich billiger. Gruß, Michael | ||||
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