News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | TLF-W war:TLF 2/3000 (dt.) vs. CCFM (fr.) | 404 Beiträge | ||
Autor | Mich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz | 858353 | ||
Datum | 01.05.2020 11:24 MSG-Nr: [ 858353 ] | 13824 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Hallo, Geschrieben von Ulrich C. Schon mal die Beladung vom TLF-W nach FE Waldbrand überprüft... aus meiner Erinnerung ist dazu nichts vorgesehen - vermutlich weil das auch auf den franz. Vorbildfahrzeugen fehlt... (allerdings ist das offenbar je nach Region unterschiedlich, mal doch auf dem CCFM, mal auf dem KdoW, mal ergänzend auf GW-"Waldbrand" o.ä.), außerdem sind die vorgesehenen "Waldbrandwege" frei, da sorgen die schon für... Auch meiner Meinung nach gehört da eine Motorsäge mit Zubehör drauf. Wenn es an den höchstens 50kg hängt (inkl. Keile, Kanister, Spalthammer, Schnittschutzkleidung, Wendehaken, Fällheber usw.) ist irgendwas falsch konzeptioniert bzw. bei der nächsten Fahrgestellgeneration ist dann wieder nichts mehr möglich. Auch wenn man ein Fahrzeug nach französischem Vorbild machen will, sollte man doch darauf achten, dass das kein Ultra-Spezialfahrzeug ist, das sich 8 Monate im Jahr die Reifen plattsteht sondern es sollte zumindest so universell sein, dass man es im Alltagsbetrieb zumindest als normales TLF mit einsetzen kann. Das würde die Akzeptanz für solche Fahrzeuge unheimlich erhöhen. Bei den Niedersachsen TLF 8-W ging das doch auch. Gruß, Michael | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|