News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | TLF-W war:TLF 2/3000 (dt.) vs. CCFM (fr.) | 404 Beiträge | ||
Autor | Hans8-Jo8ach8im 8Z., Berlin / Berlin | 858434 | ||
Datum | 03.05.2020 00:42 MSG-Nr: [ 858434 ] | 13280 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Geschrieben von Lorenz R. Vielleicht wird der neue Grenadier etwas. Mit 2 Starrachsen, 4 Schraubenfedern, 3 Liter BMW Diesel und 5 Türen wäre er ideal dafür. ab 2021/22 sollte der verfügbar sein. Die Frage ist, wieviel ein Kommandowagen der Feuerwehr eigentlich kosten darf. Die französischen Feuerwehren haben entweder Jeep oder Defender 90 genommen im Regelfall. Der Preis des Jeep wurde gerade um 10000+ Euro nach oben gewuppt, der des Defenders um mehr als 20000. Wenn der Grenadier als Lifestylefahrzeug positioniert wird, nicht als Nutzfahrzeug, dann ist ähnliches zu erwarten. Irgendwo jenseits von 50000. Bei "3 Liter BMW Diesel" wird es auch eine spannende Frage werden, wie die 95g CO2 Flottenemission erreicht werden sollen. Solange die Verkaufsmenge klein genug ist, gibt es wohl Sonderregelungen, aber dann ...? Hans-Joachim "Hey Leute, ihr solltet Euch entscheiden: Entweder wollen die da oben heimtückisch die Bevölkerung verkleinern mit dem Killervirus aus dem Labor, oder es gibt gar kein Virus, und der Staat sperrt uns völlig grundlos ein. Eines, bitte. Nicht beides gleichzeitig." | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|