Rubrik | Fahrzeugtechnik |
zurück
|
Thema | Großlagen - Instandsetzungseinheit, war: Taktisches Gesamtkonzept, war TLF-W | 18 Beiträge |
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 858626 |
Datum | 08.05.2020 10:45 MSG-Nr: [ 858626 ] | 1688 x gelesen |
Tragkraftspitzenanhänger
Löschgruppenfahrzeug
Geschrieben von Christian T.Geht es rein um die Instandsetzung von Geräten, Aggregaten, Motorsägen etc. oder soll diese Truppe auch Reparaturen an Fahrzeugen durchführen.
Wenn es dabei um das Richten verbogener Blechteile oder um einen Reifenwechsel geht, dann sollte das mit einer entsprechenden Werkstattausstattung machbar sein.
das wird der Schwerpunkt sein - und die Beladung dafür bekommt man locker auf einen GW-L1, wir in D haben uns für die Begleitung der Geländetrainings damals einen ehemaligen TSA der Bw zum Werkstattanhänger umgerüstet, war ein gutes und ausreichendes sowie preiswertes Hilfsmittel...
http://ddorf.fwhiorg.de/7/70/8050/8050.htm
Welche Bereitschaften führen überörtlich von Seiten der Fw überhaupt solche Möglichkeiten mit?
Welche Fahrzeugflotten sind so organisiert oder überörtlich zusammengestellt, dass man z.B. immer wenigstens EINEN (!) passenden Reservereifen entweder mitführt, oder kurzfristig überall organisiert bekommt?
Geschrieben von Christian T.Soll es auch um die "Feldinstandsetzung" von Fahrzeugen, speziell Motor und dergleichen, gehen, dann wird es ohne Diagnosegeräte bei den heutigen Fahrzeugen sehr schnell ziemlich eng (Stichwort Steuegeräte --> Fehlercodes u.a.)
Das dürfte bei Fahrzeugen spätestens oberhalb Euro III unmöglich werden...
Zuletzt hatten wir Luftfilterreparaturen am alten Iveco LF 16-TS damit aber noch erfolgreich "feldmäßig" gemacht...
-----
mit privaten und kommunikativen Grüßen
Cimolino
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |
<< [Master] | antworten | |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|
| 07.05.2020 07:58 |
|
Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü) Taktisches Gesamtkonzept, war TLF-W war:TLF 2/3000 (dt.) vs. CCFM (fr.) | |