Rubrik | Fahrzeugtechnik |
zurück
|
Thema | Tanklöschfahrzeug 4000 Logistik (TLF 4000-L) | 27 Beiträge |
Autor | Hans8-Jo8ach8im 8Z., Berlin / Berlin | 860282 |
Datum | 19.07.2020 15:44 MSG-Nr: [ 860282 ] | 2098 x gelesen |
Infos: | 16.07.20 Tanklöschfahrzeug 4000 Logistik (TLF 4000-L) 16.07.20 SonTLF Sonderlöschmittelfahrzeug
|
Geschrieben von Michael W.Von was träumst du sonst so? Wir sind gerade an der Beschaffung eines MZF3 RLP (ähnlich GW-L) als 4x4 und wollen dabei noch nicht mal das mögliche zul. Gesamtgewicht von 16t ausreizen sondern eher bei handelsüblichen 12-13t-Fahrgestellen landen. Auch keine kostenintensive Staffel- oder Gruppenkabine sondern nur eine Serien-Truppkabine. Keine Sonderaufbauten mit Geräteräumen, normaler Pritschenaufbau mit Plane bzw. Schiebeplane, Ladebordwand 1,5t. Kein größerer Schnickschnack, lediglich 4x4 mit Singlebereifung. Die Angebote, die wir zur Information eingeholt haben, liegen bei ca. 150.000,-.
Vielleicht mal bei einigen der Anbieter nachfragen, die LKW massenhaft exportieren? Die haben manchmal auch Euro6 oder Euro5. Wenn ein vorkonfiguriertes Fahrgestell, das in Großmenge eingekauft wurde, für Euch paßt, sollten beträchtliche Einsparungen möglich sein. Man muß sich allerdings mit den Aufbauherstellern darüber unterhalten, weil es ja normalerweise so ist, daß der Chassishersteller Einzelelemente des Chassis für den Aufbauhersteller versetzen kann, was hierbei dann ausfällt.
Also so etwas in der Art. Wenn es wirklich nur ein Standard-LKW mit Blaulicht werden soll, könnte so etwas eine Startplattform sein.
Hans-Joachim
"Zu allen Zeiten zogen Prozessionen von Lustigen durch die Straßen und riefen, dass die Pestilenz gar keine Kraft habe, wenn man es nur wirklich wolle."
Thomas Fischer
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |
<< [Master] | antworten | |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|