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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Tatra | 174 Beiträge | ||
Autor | Lore8nz 8R., Eberbach / BW | 860582 | ||
Datum | 31.07.2020 10:59 MSG-Nr: [ 860582 ] | 3144 x gelesen | ||
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Es ist in zügiger Einsatzfahrt auf schlechten, schlaglochübersäten, versandteten Wegen besser, sicherer und schneller den Tatra zu fahren als einen überladenen, schwankenden U5023. Auch die Motorleitsung spricht klar für den Tatra mit dem Cummins Motor. Wenn der Tatra mit 16R20 XZL und Reifendruckregelanlage kommt, ist das eine richtig geile Waffe als TLF 4000 oder 5000. Noch dazu 40 baugleiche Fahrzeuge in einem Bundesland. Stellt euch mal vor es werden 20 TLF zu einem Einsatz anfeordert und es kommen 20 baugleiche, geländegängige TLFs, das ist doch mega geil. Auch in Bezug auf Ersatzteile wie Reifen etc. Wenn man im Bestand über Baumstümpfe muss, durch tiefe Gräben etc. ist ein nicht überladener U5023 öfters im Vorteil aber eben nicht überladen. Für das neulichst diskutierte W-TLF nach CCFM Vorbild wäre natürlich der U5023 mit serienmäßiger Doppelkabine und 3000 Liter ideal. Der TATRA dann als CCFA mit Trupp und mehr Wasser und im ein oder 2 stufigen Pendel. Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen Geändert von Lorenz R. [31.07.20 11:02] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar = | ||||
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