alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaSirenen sind nicht zeitgemäß, es gibt doch Pieper!89 Beiträge
AutorAlex8and8er 8H., Burgheim / 860681
Datum05.08.2020 16:53      MSG-Nr: [ 860681 ]2086 x gelesen

Geschrieben von Sebastian A.Da fragt man sich wie es bei uns im Kreis seit über 20jahren funktioniert das Alarme ohne regelhafte Sirenenauslösung abgearbeitet werden!
Ich wohne ungefähr 500m Luftlinie von einer diesen elektronischen Sirenen entfernt.
Wenn die Sirene geht hör ich dank 3fach Verglasung davon gar nichts.

Und wenn in dem Artikel steht, FMEs nützen nichts wegen Funklöcher, frag ich mich ob die Herren schonmal etwas von Alarmumsetzer gehört haben.

Frühers mögen die Sirenen noch einen Sinn gehabt haben (zur Feuerwehralarmierung) heutzutage hat das Ding aber als primäre Feuerwehralarmierung in meinen Augen aber rein gar nichts mehr verloren.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.173


Sirenen sind nicht zeitgemäß, es gibt doch Pieper! - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt